DRK - Rettungsdienst

Stellenbörse

Wir suchen engagierte und qualifizierte Mitarbeiter für unsere Arbeit. Bewerben Sie sich!

Stellenbörse
Kurse Erste Hilfe

Kurse

Die Kurse beim DRK Berlin Schöneberg-Wilmersdorf e.V. im Überblick - Jetzt direkt online buchen!

Kurse

Ihre Spende für das DRK

Ihre Spende kommt direkt bei den Menschen in Not an. Wir setzen sie dort ein, wo sie am nötigsten gebraucht wird.

Ihre Spende für das DRK
Das DRK

Ehrenamt und Mitgliedschaft

Engagieren Sie sich beim DRK - als (Förder-) Mitglied oder Helfer

Ehrenamt und Mitgliedschaft

Der DRK Kreisverband Berlin Schöneberg-Wilmersdorf e. V. - einfach nah am Menschen

Wir, das Deutsche Rote Kreuz in Schöneberg und Wilmersdorf, stehen für eine solidarische Gemeinschaft, in der Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander gelebt werden. Deshalb bieten wir ein vielfältiges Leistungsspektrum und sind da zur Stelle, wo Sie uns brauchen – ungeachtet der ethnischen Herkunft, des Alters, der Religion, der sexuellen Identität oder des Geschlechts – unparteiisch, neutral und unabhängig. Einfach nah am Menschen.

Getragen wird unser Verein von haupt- und ehrenamtlich tätigen Menschen, die sich jeden Tag dafür einsetzen, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Wir haben mehr als 4.000 Mitglieder und 200 ehrenamtlich aktive Helfer:innen.

Werden auch Sie Teil unserer Rotkreuz Gemeinschaft: Durch ein ehrenamtliches Engagement, eine Spende, den Besuch eines unserer Kurse oder die Teilnahme an unseren Projekten.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr DRK Team
Kreisverband Berlin Schöneberg-Wilmersdorf e. V.

Das Angebot des DRK Kreisverbands Berlin Schöneberg-Wilmersdorf e.V.

Kurse Erste Hilfe - Köln

In unseren Erste-Hilfe-Kursen lernen Sie, wie Sie sich im Notfall richtig verhalten und Leben retten können.

Rettungssanitäter Großveranstaltung

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

Behindertenhilfe Kurheim Mardorf

Mit einer Vielzahl an sozialen Projekten beraten wir und unterstützen wir dort, wo Hilfe am dringendsten benötigt wird.

Wir setzen uns dafür ein, soziale Benachteiligung, Not und menschenunwürdige Situationen zu beseitigen.

Die Kamerad:innen der Wasserwacht des DRK Kreisverband Berlin Schöneberg Wilmersdorf e. V. bilden Rettungsschwimmer aus und bringen ihren Kinder das Schwimmen bei.

DRK Ambulante Pflege

Um Menschen im Alltag zu entlasten, bieten wir ein vielfältiges Angebot an Unterstützung.

DRK Kältehilfe

Das DRK bietet die Möglichkeit, bei einer Vielzahl von Einrichtungen ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) zu absolvieren. Die Aufgaben und Möglichkeiten sind dabei so spannend wie vielfältig.

Kurse Erste Hilfe - Köln

Rettungssanitäter Großveranstaltung